INSPIRATION FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE                
Startseite Newsletter Kontakt/Impressum English

Ruediger Dahlke

Das Geschenk der Fülle

Er­fül­lung und Reich­tum sind Zie­le al­ler Men­schen. Wir seh­nen uns nach dem Frie­den, den in­ne­rer Reich­tum schenkt, und wün­schen uns ein Le­ben vol­ler Lie­be, Glück, Ver­trau­en und Zu­ver­sicht. Auch des­halb, weil die al­ler­meis­ten von uns die Er­fah­rung ma­chen muss­ten, wie schmerz­haft Man­gel sein kann. Man­gel an Lie­be tut weh, man­geln­de An­er­ken­nung ver­letzt, man­geln­des Ver­trau­en lässt uns ver­zwei­feln, ein Man­gel an fi­n­an­zi­el­len Mit­teln be­droht uns in un­se­rer Exis­tenz. Der Man­gel er­scheint uns als Pro­blem, von dem wir uns be­frei­en möch­ten. Doch viel­leicht ist er auch Not­wen­dig­keit? Viel­leicht kön­nen wir nur dann ein­tau­chen in die Fül­le und wahr­haft in­ne­ren Reich­tum emp­fin­den, wenn wir uns auch mit dem Man­gel ver­traut ge­macht ha­ben. Nur wer zu­vor im Tal stand, kann er­mes­sen, wie hoch ein Berg ist – und stolz auf sich sein, wenn er ihn er­k­lom­men hat. Wir kön­nen Fül­le nur dann wert­schät­zen und ge­nießen, wenn wir auch den Man­gel ken­nen. Und es schaf­fen, uns selbst von ihm zu be­frei­en. Ge­nau das ist das Ziel die­ses Se­mi­n­ars: Die Grün­de für Man­gel in un­se­rem Le­ben er­ken­nen – war­um er­le­be ich die­sen Man­gel statt Fül­le? Die Ur­sa­chen auf­zu­lö­sen – was kann ich grund­sätz­lich än­dern? Ak­tiv her­aus­zu­fin­den aus dem Man­gel-Be­wusst­sein – wann kann ich wel­che Op­ti­on wäh­len? Und schließ­lich ein­zu­t­re­ten in die Wahr­neh­mung des Über­flus­ses und Glü­ckes – denn ich selbst ent­sch­ei­de mich für den Weg der Fül­le.

Er­fül­lung und Reich­tum sind mach­ba­re Zie­le – wir selbst ha­ben es in der Hand, sie re­al wer­den zu las­sen. Wir kön­nen un­se­re En­er­gie dafür ein­set­zen, den er­leb­ten Man­gel als Chan­ce zu er­ken­nen und in wun­der­vol­le Fül­le zu trans­for­mie­ren.

In sei­nem Se­mi­nar wird Rü­di­ger Dah­l­ke aus­führ­lich dar­auf ein­ge­hen, wie wir uns auf lie­be­vol­le Wei­se mit dem Man­gel aus­ein­an­der­set­zen. Und uns dann auf kör­per­li­cher, see­li­scher und geis­ti­ger Ebe­ne von ihm lö­sen. Er wird uns außer­dem prak­ti­sche Werk­zeu­ge und An­sät­ze an die Hand ge­ben, mit de­nen wir uns be­wusst der Fül­le öff­nen und in­ne­ren Reich­tum le­ben kön­nen – und zwar ge­nau so, wie es sich für uns rich­tig an­fühlt.

 

Ruediger Dahlke

Dr. Rue­di­ger Dah­l­ke ar­bei­tet seit 30 Jah­ren als Arzt und Se­mi­nar­lei­ter, Au­tor und Trai­ner. Er hat mit Bü­chern wie "Krank­heit als Weg", "Krank­heit als Spra­che der See­le", "Krank­heit als Sym­bol" und zu­letzt "Schick­sals­ge­set­ze - Spiel­re­geln fürs ­Le­ben" ei­ne ganz­heit­li­che Psy­cho­so­ma­tik und Be­wusst­seins­leh­re be­grün­de­t, die bis in my­thi­sche und spi­ri­tu­el­le Di­men­sio­nen reicht ... | mehr

 

Weitere Veranstaltungen mit Ruediger Dahlke

Doppelvortrag: Geheimnis Lebensenergie & Krise als Chance | HAMBURG

Info | Ticket

Ruediger Dahlke
12. Mai 2017
Doppelvortrag: Geheimnis Lebensenergie & Krise als Chance | HAMBURG

ZEITEN

Fr 18.30-22 Uhr

ORT

Hamburg, Logenhaus

SPRACHE

Deutsch

PREISE *

Einzelvortrag 18.30 Uhr
 VVK 25 EUR (bis 11.05.17)
AK 30 EUR

Einzelvortrag 20.30 Uhr
 VVK 25 EUR (bis 11.05.17)
AK 30 EUR

Doppelvortrag
 VVK 35 EUR (bis 11.05.17)
AK 45 EUR
Die Vorträge sind auch einzeln buchbar: VVK 25 Euro, AK 30 Euro

Tickets Vortrag 18.30 Uhr: Geheimnis Lebensenergie

Tickets Vortrag 20.30 Uhr: Krise als Chance
 
*zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr




13. Mai 2017

Ruediger Dahlke

Das Geschenk der Fülle

TERMIN

13. Mai 2017, Tagesseminar

ZEITEN

Sa 11-18 Uhr

PREISE*

Frühbücher 120 EUR (bis 01.04.17)
Regulär 140 EUR
 
* zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr

ORT

Logenhaus
Moorweidenstraße 36
20146 Hamburg

SPRACHE

Deutsch
jetzt buchen

ARTIKEL

Im Rhyth­mus des Le­bens

Vie­le sei­ner Bücher sind Best­sel­ler und Long­s­el­ler: Rue­di­ger Dah­l­ke be­schreibt u. a. in „Krank­heit als Weg“, „Krank­heit als Spra­che der ... | mehr

Peace-Food – Frie­den für ­Tier und Mensch

Ein The­ma liegt dem Arzt und Psy­cho­the­ra­peu­ten Rue­di­ger Dah­l­ke be­son­ders am Her­zen: die Er­näh­rung. Meh­re­re Bü­cher zu die­sem The­men­kom­plex hat ... | mehr

Licht und Schatten in der Moderne

Wenn wir in un­se­ren part­ner­schaft­li­chen Be­zie­hun­gen oder un­se­rem be­ruf­li­chen All­tag auf Schwie­rig­kei­ten stoßen, die viel­leicht un­lös­bar schei­nen, be­geg­nen wir mög­li­cher­wei­se ... | mehr