INSPIRATION FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE                
Startseite Newsletter Kontakt/Impressum English

Patrizia Collard

Mit Achtsamkeit zu einem gesunden und glücklichen Selbst

Schnup­per­wo­chen­de ba­sie­rend auf "Acht­sam­keits­ba­sier­tem Ko­g­ni­ti­ven Trai­ning MBCT - Mind­ful­ness Ba­sed Co­g­ni­ti­ve Trai­ning"

Er­lebst du dei­nen All­tag oft als er­mü­dend oder fühlst du dich häu­fig ge­stresst oder an­triebs­los? Fühlt es sich für dich manch­mal so an, als lau­fe dein Le­ben fremd­be­stimmt ab und an dei­nen ei­gent­li­chen Wün­schen und Be­dürf­nis­sen vor­bei? Und lei­det viel­leicht auch schon dei­ne Ge­sund­heit un­ter die­sem Zu­stand?

Schlaf­s­tö­run­gen, Herz-Kreis­lauf­er­kran­kun­gen, Span­nungs­kopf­sch­mer­zen/Mi­grä­ne, stän­di­ge in­ne­re Un­ru­he, chro­ni­sche Er­schöp­fung, Ma­gen­sch­mer­zen, Haut­er­kran­kun­gen, Rü­cken­sch­mer­zen, Bur­nout, wie­der­keh­ren­de (Stress-) De­pres­sio­nen, Neu­ro­sen, ein all­ge­mein ge­schwäch­tes Im­mun­sys­tem – all das sind Stress-Sym­p­to­me. Sym­p­to­me ei­nes Le­bens, in dem es an Ein­klang man­gelt, in dem wir nicht acht­sam auf uns und un­ser Bauch­ge­fühl hö­ren. Son­dern ver­su­chen, al­len An­for­de­run­gen, Re­geln, Vor­ga­ben und Be­dürf­nis­sen an­de­rer ge­recht zu wer­den. Es sind An­zei­chen dafür, dass nicht wir den Takt für un­ser Le­ben be­stim­men, son­dern uns die­sen von außen vor­ge­ben las­sen.

Pa­tri­zia Col­lard möch­te uns in ih­rem Se­mi­nar mit auf ei­ne Ent­de­ckungs­rei­se neh­men: ei­ner Rei­se zu­rück zu un­se­rer Mit­te. In ih­rem Acht­sam­keits­se­mi­nar wer­den wir uns dem Ken­nen­ler­nen und dem Ü­ben der acht­sa­men Be­geg­nung mit uns selbst wid­men. Dies ist ein sanf­ter aber auch wir­kungs­vol­ler Weg des In-Kon­takt-Kom­mens mit der ei­ge­nen Er­fah­rung und mit dem Le­ben. Acht­sam­keit, wie wir sie in die­sem Rah­men ken­nen­ler­nen, be­deu­tet, al­les be­wuss­ter wahr­zu­neh­men.

Wir wer­den Übun­gen an die Hand be­kom­men, die teil­wei­se aus der bud­dhis­ti­schen Leh­re, aus dem Yo­ga aber auch aus der ko­g­ni­ti­ven The­ra­pie über­nom­men und für die täg­li­che An­wen­dung wei­ter­ent­wi­ckelt wur­den. Sie kön­nen uns ge­zielt da­bei hel­fen, Stress-Sym­p­to­me zu ver­rin­gern, de­struk­ti­ve Denk- und Ver­hal­tens­mus­ter auf­zu­lö­sen und die Le­bens­qua­lität zu ver­bes­sern. Und wir wer­den Stra­te­gi­en ver­mit­telt be­kom­men, die nicht nur ge­zielt und wirk­sam als Werk­zeu­ge zur Be­wäl­ti­gung aku­ter Her­aus­for­de­run­gen ein­ge­setzt wer­den kön­nen, son­dern dar­über hin­aus ei­ne lang­fris­ti­ge Un­ter­s­tüt­zung in un­ter­schied­lichs­ten Le­bens­si­tua­tio­nen dar­s­tel­len.

Vor al­lem wer­den wir in die­sem Se­mi­nar aber die heil­sa­me Er­fah­rung ma­chen, wie glück­lich, selbst­be­wusst und zu­frie­den die Rück­be­sin­nung auf ein acht­sa­me­res Le­ben ma­chen kann. Da­mit wir die­sen Zu­stand auch dau­er­haft ge­nießen kön­nen, wird Pa­tri­zia uns außer­dem Mög­lich­kei­ten an die Hand ge­ben, wie wir Acht­sam­keit als fes­ten Be­stand­teil in un­se­rem All­tag und un­se­rem Le­ben in­te­grie­ren kön­nen. Und so Tag für Tag im­mer lie­be­vol­ler und ge­dul­di­ger un­se­rem Selbst ent­ge­gen­kom­men.
 

 

Patrizia Collard

Dr. Pa­tri­zia Col­lard wur­de in Wien ge­bo­ren, leb­te 9 Jah­re lang in Hong­kong und Chi­na und ließ sich schließ­lich in Lon­don nie­der. Dort ar­bei­tet die Mut­ter zwei­er er­wach­se­ner Söh­ne als Lehr­be­auf­trag­te am In­sti­tut für Psy­cho­lo­gie der Uni­ver­si­ty of East Lon­don und be­treibt ei­ne Pra­xis als Psy­cho­the­ra­peu­tin.| mehr

 

Weitere Veranstaltungen mit Patrizia Collard

Vortrag: Achtsam durch den Alltag-wie wir schnell und einfach zurück zu unser Mitte finden | HAMBURG

Info | Ticket

Patrizia Collard
21. April 2017
Vortrag: Achtsam durch den Alltag-wie wir schnell und einfach zurück zu unser Mitte finden | HAMBURG

ZEITEN

Fr 19 Uhr

ORT

Hamburg, Wrage Seminar Center

SPRACHE

Deutsch

PREISE *

VVK 20 EUR (bis 20.04.17)
AK 25 EUR
 
*zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr




21. bis 23.4.2017

Patrizia Collard

Mit Achtsamkeit zu einem gesunden und glücklichen Selbst

TERMIN

21. - 23.4.2017, Seminar

ZEITEN

Fr 19 Uhr
Sa 11-18 Uhr
So 11-18 Uhr

PREISE*

regulär 295 EUR
 
* zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr

ORT

WSC - Wrage Seminar Center
Schlüterstraße 4
20146 Hamburg

SPRACHE

Deutsch
jetzt buchen