INSPIRATION FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE                
Startseite Newsletter Impressum & Datenschutz English

Rupert Sheldrake

Wissenschaft und Spiritualität in der heutigen Zeit

Ver­liert die Mensch­heit ih­ren Glau­ben? Ge­ra­de in Eu­ro­pa scheint es, dass die tra­di­tio­nel­len Re­li­gio­nen zu­neh­mend an Be­deu­tung ver­lie­ren. Doch trotz­dem kom­men Er­fah­run­gen wie Nah­tod-Er­leb­nis­se oder spon­ta­ne mys­ti­sche Ein­b­li­cke und hell­sich­ti­ge Vi­sio­nen über­ra­schend häu­fig vor - ge­ra­de auch bei nicht­re­li­giö­sen Men­schen. Stu­di­en be­le­gen in­zwi­schen so­gar, dass es sich da­bei nicht um Ein­zel­fäl­le han­delt, son­dern um Er­fah­run­gen, die mehr Men­schen mit­ein­an­der tei­len, als uns bis­her viel­leicht be­wusst war. Doch wie kommt es zu die­sen Er­leb­nis­sen, wo ha­ben sie ih­ren Ur­sprung und wie ver­än­dern sie die Men­schen?
Um die­sen Fra­gen nach­zu­ge­hen, wer­den auch zu­neh­mend mehr Stu­di­en ins Le­ben ge­ru­fen, die sich mit den Wirk­wei­sen spi­ri­tu­el­ler Me­tho­den be­schäf­ti­gen und sie wis­sen­schaft­lich un­ter­su­chen. Denn auch wenn sich vie­le nicht mit den al­ten, tra­di­tio­nel­len Re­li­gio­nen iden­ti­fi­zie­ren kön­nen, fin­den sie doch Glau­ben - in der Spi­ri­tua­lität. Vie­le die­ser Stu­di­en ha­ben da­bei be­reits zei­gen kön­nen, dass spi­ri­tu­el­le Prak­ti­ken nicht nur Par­al­le­len zu wich­ti­gen Be­stand­tei­len tra­di­tio­nel­ler Re­li­gio­nen auf­wei­sen. Son­dern, dass sie die Men­schen vor al­lem auch glück­li­cher und ge­sün­der ma­chen.

In sei­nem Vor­trag wird der Wis­sen­schaft­ler Ru­pert Shel­d­ra­ke mit uns über die ver­schie­de­nen Prak­ti­ken dis­ku­tie­ren, auf de­nen al­le Re­li­gio­nen auf­ge­baut sind und die Teil un­se­res ge­mein­sa­men mensch­li­chen Er­bes sind. Er wird mit uns in der Ge­schich­te zu­rück­keh­ren zu un­se­ren Ah­nen und die Ur­sprün­ge spi­ri­tu­el­len Er­le­bens er­grün­den. Da­bei wird er bei­spiels­wei­se auch aus­führ­li­cher auf Me­di­ta­ti­on, Ri­tua­le und Wall­fahr­ten ein­ge­hen und ih­re Ef­fek­te auf uns er­läu­tern.

 

Rupert Sheldrake

Dr. Ru­pert Shel­d­ra­ke ist ei­ner der wich­tigs­ten Au­to­ren im Be­reich der spi­ri­tu­el­len Wis­sen­schaf­ten. Er stu­dier­te Bio­lo­ge und Bio­che­mie in Cam­bridge, so­wie Phi­lo­so­phie an der Har­vard Uni­ver­si­ty. Da­nach ar­bei­te­te...| mehr

 

Weitere Veranstaltungen mit Rupert Sheldrake

Tagesseminar: Die Wiederentdeckung der Spiritualität: Spirituelle Praktiken im Fokus der Wissenschaft | HAMBURG

Info | Ticket

Rupert Sheldrake
6./7. Oktober 2018
Tagesseminar: Die Wiederentdeckung der Spiritualität: Spirituelle Praktiken im Fokus der Wissenschaft | HAMBURG

ZEITEN

Sa 19-21 Uhr
So 11-17 Uhr

ORT

Hamburg, Wrage Seminar Center

SPRACHE

Englisch mit deutscher Übersetztung

PREISE *

Frühbucher 115 EUR (bis 27.08.18)
Regulär 125 EUR
 
*zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr




6. Oktober 2018

Rupert Sheldrake

Wissenschaft und Spiritualität in der heutigen Zeit

TERMIN

6. Oktober 2018, Vortrag

ZEITEN

Sa 19-21 Uhr

PREISE*

VVK 20 EUR
AK 25 EUR
Für alle Seminarteilnehmer ist der Vortrag im Seminarpreis enthalten!
 
* zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr

ORT

Rudolf-Steiner-Haus
Mittelweg 11-12
20148 Hamburg

SPRACHE

Englisch mit deutscher Übersetztung
jetzt buchen