INSPIRATION FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE                
Startseite Newsletter Kontakt/Impressum English

Haemin Sunim

Ha­e­min Sunim ist ei­ner der ein­fluss­reichs­ten Leh­rer des Zen-Bud­dhis­mus in Süd­ko­rea. Zu­n­ächst sie­del­te er in die USA über, um ein Film­stu­di­um an der Uni­ver­si­ty of Ca­li­for­nia/Ber­ke­ley zu be­gin­nen, er stu­dier­te ver­glei­chen­de Re­li­gi­ons­wis­sen­schaft in Har­vard und Psy­cho­lo­gie in Prin­ce­ton. Mit der Zeit wur­de Ha­e­min je­doch im­mer deut­li­cher, dass er sein Le­ben dem Bud­dhis­mus und ei­nem spi­ri­tu­el­len Le­ben wid­men woll­te. Er kehr­te nach Ko­rea zu­rück und wur­de dort als Mönch or­di­niert. Die nächs­ten Jah­re ver­brach­te er im Yongh­wa­sa Klos­ter in der Stadt In­che­on und stu­dier­te un­ter ei­nem ehr­wür­di­gen Se­on-Meis­ter (»Se­on« ist der ko­rea­ni­sche Be­griff für »Zen« oder »Me­di­ta­ti­on«). Heu­te er­mög­li­chen ihm sei­ne Wur­zeln in der öst­li­chen wie west­li­chen Welt, die ur­al­te Weis­heit des ko­rea­ni­schen Bud­dhis­mus für un­se­re mo­der­ne Zeit zu über­set­zen. Und wenn Ha­e­min sich auf­grund sei­ner spi­ri­tu­el­len Pra­xis auch im­mer wie­der für Zei­ten der in­ne­ren Ein­kehr zu­rück­zieht, so steht er mit ei­nem Bein in ei­ner jahr­tau­sen­de­al­ten Weis­heits­tra­di­ti­on, mit dem an­de­ren je­doch in der Welt des 21. Jahr­hun­derts und sei­nen di­gi­ta­len Me­di­en. Sei­ne Ein­sich­ten teilt er mit sei­nem Pu­bli­kum welt­weit über sei­ne Pod­cast-Se­rie und ei­nem ei­ge­nen YouTube-Ka­nal. Er hat über ei­ne Mil­li­on Fol­lo­wer bei Twit­ter (@ha­e­min-sunim) und Face­book und ist ei­ner der meist­ge­le­se­nen spi­ri­tu­el­len Au­to­ren un­se­rer Zeit. Sei­ne Bücher ha­ben sich mitt­ler­wei­le welt­weit über drei Mil­lio­nen Mal ver­kauft.

 

AKTUELLE TERMINE

Vortrag: Die schönen Dinge siehst du nur, wenn du langsam gehst | HAMBURG

Info | Ticket

Haemin Sunim
6. Oktober 2017
Vortrag: Die schönen Dinge siehst du nur, wenn du langsam gehst | HAMBURG

ZEITEN

Fr 19.30 Uhr

ORT

Hamburg, Rudolf-Steiner-Haus

SPRACHE

Englisch mit deutscher Übersetztung

PREISE *

VVK 20 EUR (bis 05.10.17)
AK 25 EUR
 
*zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr
Workshop: Im Auge des Sturms – Finde Kraft und Trost in der Ruhe | HAMBURG

Info | Ticket

Haemin Sunim
7. Oktober 2017
Workshop: Im Auge des Sturms – Finde Kraft und Trost in der Ruhe | HAMBURG

ZEITEN

Sa 11-16 Uhr

ORT

Hamburg, Rudolf-Steiner-Haus

SPRACHE

Englisch mit deutscher Übersetztung

PREISE *

regulär 95 EUR
 
*zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr