INSPIRATION FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE                
Startseite Newsletter Impressum & Datenschutz English

Rupert Sheldrake

Die Wiederentdeckung der Spiritualität: Spirituelle Praktiken im Fokus der Wissenschaft

Ru­pert Schel­d­ra­ke wird in sei­nem Work­shop dar­über sp­re­chen, wie wir ler­nen kön­nen wie­der mit der spi­ri­tu­el­len Welt in Ver­bin­dung zu tre­ten, die so viel mehr als nur die mensch­li­chen At­tri­bu­te kennt und weit über das Greif­ba­re hin­aus­reicht. Er wird uns er­läu­tern, wie wir wis­sen­schaft­li­ches Ver­s­tänd­nis und di­rek­te in­tui­ti­ve Er­fah­run­gen ge­mein­sam in un­ser Le­ben in­te­grie­ren und uns so ganz neu­en Er­kennt­nis­sen öff­nen. Un­ser Geist ist viel größer als un­ser Ge­hirn und kann sich in Di­men­sio­nen aus­deh­nen, die vie­len von uns si­cher­lich kaum vor­stell­bar er­sch­ei­nen. Doch Ru­pert Shel­d­ra­ke wird uns an­hand wis­sen­schaft­li­cher Be­wei­se, die er zu­sam­men­ge­tra­gen hat, zei­gen, dass wir mit un­se­rem Geist da­zu in der La­ge sind, Men­schen auf der an­de­ren Sei­te der Welt zu be­ein­flus­sen und so­gar bis in den Him­mel zu rei­chen.
Sei­ne Hy­po­the­se der mor­phi­schen Re­so­nanz spielt hier­bei ei­ne we­sent­li­che Rol­le. Sie hilft uns nicht nur, Din­ge auf ei­ne völ­lig neue Wei­se zu be­trach­ten, son­dern ver­än­dert auch un­ser Den­ken über un­se­ren ei­ge­nen Tod und den un­se­rer Lie­ben. Was sich hin­ter die­ser Hy­po­the­se ver­birgt, wes­halb sie es uns er­mög­licht, spi­ri­tu­el­le Prak­ti­ken wie Ri­tua­le und Me­di­ta­ti­on völ­lig neu zu ver­s­te­hen, und war­um sie uns ei­ne neue In­ter­p­re­ta­ti­on der Er­in­ne­rung und des Über­le­bens des kör­per­li­chen To­des lie­fert - all das er­fah­ren wir von Ru­pert Shel­d­ra­ke in die­sem Work­shop.

Als lei­den­schaft­li­cher For­scher freut er sich be­son­ders dar­auf, mit uns zu­sam­men auf ei­ne For­schungs­rei­se zu ge­hen: Ge­mein­sam wer­den wir mit ihm er­kun­den, wie die Pra­xis der Dank­bar­keit uns glück­li­cher und großzügi­ger macht. Wir er­fah­ren, wie und war­um Sin­gen und Chan­ten un­se­rem Le­ben mehr Freu­de ge­ben und ein Ge­mein­schafts­ge­fühl för­dern kön­nen. Und wir wer­den mit ihm über das jüngs­te Wie­der­auf­le­ben der Pil­ger­fahrt und die Na­tur der hei­li­gen Stät­ten sp­re­chen.

Ne­ben vie­len Übun­gen und Dis­kus­sio­nen ist in die­sem Work­shop na­tür­lich auch aus­rei­chend Zeit für Fra­gen und Ant­wor­ten mit Ru­pert Shel­d­ra­ke ein­ge­plant - er freut sich auf ei­nen re­gen Aus­tausch.

 

Rupert Sheldrake

Dr. Ru­pert Shel­d­ra­ke ist ei­ner der wich­tigs­ten Au­to­ren im Be­reich der spi­ri­tu­el­len Wis­sen­schaf­ten. Er stu­dier­te Bio­lo­ge und Bio­che­mie in Cam­bridge, so­wie Phi­lo­so­phie an der Har­vard Uni­ver­si­ty. Da­nach ar­bei­te­te...| mehr

 

Weitere Veranstaltungen mit Rupert Sheldrake

Vortrag: Wissenschaft und Spiritualität in der heutigen Zeit | HAMBURG

Info | Ticket

Rupert Sheldrake
6. Oktober 2018
Vortrag: Wissenschaft und Spiritualität in der heutigen Zeit | HAMBURG

ZEITEN

Sa 19-21 Uhr

ORT

Hamburg, Rudolf-Steiner-Haus

SPRACHE

Englisch mit deutscher Übersetztung

PREISE *

VVK 20 EUR
AK 25 EUR
Für alle Seminarteilnehmer ist der Vortrag im Seminarpreis enthalten!
 
*zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr




6. und 7.10.2018

Rupert Sheldrake

Die Wiederentdeckung der Spiritualität: Spirituelle Praktiken im Fokus der Wissenschaft

TERMIN

6./7.10.2018, Tagesseminar

ZEITEN

Sa 19-21 Uhr
So 11-17 Uhr

PREISE*

Frühbucher 115 EUR (bis 27.08.18)
Regulär 125 EUR
 
* zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr

ORT

WSC - Wrage Seminar Center
Schlüterstraße 4
20146 Hamburg

SPRACHE

Englisch mit deutscher Übersetztung
jetzt buchen