INSPIRATION FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE                
Startseite Newsletter Impressum & Datenschutz English

Christine Dohler

Dein magisches Cacao-Ritual

Aus­ge­laugt vom Le­ben, macht sich die Ham­bur­ger Jour­na­lis­tin Chris­ti­ne Doh­ler auf ei­ne ra­di­ka­le Rei­se: Sie fliegt um die hal­be Welt, sucht nach Aben­teu­ern und neu­en Er­fah­run­gen, trifft auf un­ter­schied­lichs­te Kul­tu­ren und Men­schen – um am En­de zu sich selbst zu fin­den. Was ihr auf die­sem Weg im­mer wie­der be­geg­net: Ka­kao. Sie lernt die ma­gi­sche Kraft des Ka­kaos ken­nen, der Her­zen hei­len kann, der emo­tio­na­le Ver­s­tri­ckun­gen auf­lö­sen kann und den Geist in all sei­ner Krea­ti­vität be­lebt. Um die­se un­glaub­li­che Wir­kung auch für an­de­re zu­gäng­lich zu ma­chen, er­lernt Chris­ti­ne Ca­cao-Ri­tua­le und bringt sie mit nach Deutsch­land.

An die­sem spe­zi­el­len Abend möch­te uns Chris­ti­ne ein­la­den, mit ihr ge­mein­sam ein sol­ches Ca­cao-Ri­tu­al zu fei­ern und zu ge­nießen. Was ge­nau ein Ca­cao-Ri­tu­al ist, be­schreibt sie so: „Es ist ein Raum, in dem man sich ei­ne Aus­zeit neh­men kann, um zu sich selbst zu fin­den. Außer­dem ist es ein Ort, sich mit an­de­ren zu ver­bin­den und aus­zu­tau­schen.“ Zu­n­ächst er­war­tet uns an die­sem Abend ei­ne Tas­se war­mer, ze­re­mo­ni­el­ler Ka­kao aus Gua­te­ma­la, der das Herz wärmt und öff­net.


Chris­ti­ne Doh­ler wird viel über das Su­per­food Ka­kao be­rich­ten und uns so ei­ne neue Sicht auf des­sen be­son­de­re ma­gi­sche Kräf­te ge­ben: Er wirkt nach­hal­tig be­le­bend und bringt die bes­ten Ide­en aus uns her­aus. Er macht ei­nen kla­ren Geist. Er berührt das Herz. Er hilft, ei­ne kla­re Li­nie im Le­ben zu fin­den und end­lich die Din­ge auf den Weg zu brin­gen, die ei­nem wich­tig sind. Und er holt The­men an die Ober­fläche, die es los­zu­las­sen gilt.

Zwi­schen­durch wird sie auch von ih­ren ei­ge­nen Er­fah­run­gen er­zäh­len und ei­ni­ge Pas­sa­gen aus ih­rem neu­en Buch „Am En­de der Sehn­sucht war­tet die Frei­heit“ vor­le­sen. Vor al­lem wer­den wir uns aber viel Zeit und Raum ge­ben, um ge­mein­sam auf ei­ne Me­di­ta­ti­ons­rei­se zu ge­hen, in der wir uns selbst näher­kommt. In ei­nem ge­schütz­ten Raum gibt es die Mög­lich­keit, zur Ru­he zu kom­men und neue Ide­en für das ei­ge­ne Le­ben zu ent­wi­ckeln. Dies ist ei­ne wun­der­ba­re Ge­le­gen­heit, Kraft zu sam­meln und sich selbst zu be­geg­nen.

 

Je­der ist bei die­sem Ca­cao-Ri­tu­al will­kom­men, es ist kei­ner­lei Vor­er­fah­rung nö­tig.

 

Christine Dohler

Chris­ti­ne Doh­ler ist Au­to­rin, aus­ge­bil­de­te Me­di­ta­ti­ons­trai­ne­rin und sys­te­mi­scher Coach aus Ham­burg. Ih­re Kur­se und Coa­ching sind sehr all­tags­nah und le­bens­be­zo­gen| mehr

 




24. November 2018

Christine Dohler

Dein magisches Cacao-Ritual

TERMIN

24. November 2018, Seminar

ZEITEN

Sa 15-18 Uhr

PREISE*

VVK 45 EUR (bis 23.11.18)
AK 55 EUR
 
* zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr

ORT

WSC - Wrage Seminar Center
Schlüterstraße 4
20146 Hamburg

SPRACHE

Deutsch
jetzt buchen